Pilates für Maria - ein Spenden-Workshop

Spenden-Workshop für Maria

Maria Yatsenko ist ein 5-jähriges Mädchen, das sehr schwer krank ist. Sie konnte mal laufen, doch nun sitzt sie im Rollstuhl. Nach ihrem zweiten Geburtstag wurde bei ihr Spinale Muskelatrophie Typ II (SMA) diagnostiziert. Zu diesem Zeitpunkt erfuhren ihre Eltern auch, dass es eine Therapie für diese Krankheit gibt: Zolgensma, mit fast 2 Mio. CHF die zu dieser Zeit teuerste Injektion der Welt. So starteten ihre Eltern vor 2 Jahren einen Spendenaufruf. Sie kämpfen auch heute noch verzweifelt darum, die notwendige Summe zu sammeln bevor es zu spät ist.

Der Workshop ist für alle geignet, von absoluten Pilates-Neulingen bis hin zu alten Hasen. Pilates Starter & Everyday: du lernst oder verfestigst die Grundlagen und entdeckst Möglichkeiten, wie du Pilates auch ohne Matte in den Alltag integrieren kannst. Pilates Everyday eben:)

Mit Voranmeldung, Platzzahl ist beschränkt!

Samstag 20. Januar
9:30-11:30, anschliessend Tee & Snacks (inklusive)
Alle Einnahmen gehen zu 100% an Marias Spendensammlung. Richtwert für die Spende: CHF 60-80, darf natürlich auch gerne mehr sein.

Kursort: Praxis Physio reMove, Obere Dorfstrasse 8 in 5034 Suhr. Parkplätze reichlich vorhanden.

Mehr zu Maria findest du hier oder auf Instagram bei @save_maria_de.

BeBo & Fit Konzentrat

Der beliebte Beckenboden & Fit Kurs „in a Nutshell“!

Face & Body Release

Wellness für Gesicht & Körper: lösen, entspannen & beleben!

3. Juni 18:30-21:00

Hast Du gewusst, dass Verspannungen im Hals & Dekoltée Bereich Deine Mundwinkel nach unten ziehen können? Oder dass Nacken- und Kopfschmerzen ihren Ursprung manchmal in Verspannungen um die Augenbrauen herum haben? Und dass die Position Deiner Zunge im Mundraum gegen ein Doppelkinn helfen und Deinen Beckenboden aktivieren kann?


Gesicht und Körper, Muskeln und Faszien sind miteinander verwoben und beeinflussen sich nonstop gegenseitig. Wenn Du Deinen Körper trainierst und dehnst, warum dann nicht auch Dein Gesicht? In diesem Workshop erfährst Du am eigenen Gesicht & Körper, wie sich verbesserte Spannungsverhältnisse auf Wohlbefinden, Ausstrahlung und Gesichtsausdruck auswirken können. Du erlernst einen einfachen Übungskomplex zum lösen, entspannen und massieren für Zuhause.

Samstag, 3. Juni 18:30-21:00/21:30
Praxis Physio reMove in Suhr

Kosten 130,-

Darin enthalten sind 1 Mini-Cup für die Faszienmassage zum mitnehmen, Handout sowie Tee & Snacks.
Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen.



Pilates Starter Kit

Powerhouse für Neugierige und Pilates-EinsteigerInnen!

10. Juni 9:30-12:00

Würdest Du gerne am eigenen Körper erfahren, wie Du Dein „Powerhouse“ aktivierst, wo sich Deine „Box“ befindet und warum wir im Pilates so begeistert von der „C-Curve“ sind? Dann bist Du in diesem Workshop für Pilates-Einsteiger und Neugierige genau richtig!

Hier lernst Du einige der Grundprinzipien vom Pilatestraining kennen, umsetzen und vielleicht sogar lieben. Der Workshop beinhaltet vor allem die vorbereitenden Pre-Pilates Übungen, aber auch einige der klassischen Matten-Übungen sowie individuelle Anpassungen mit kleinen Hilfsmitteln (Handtuch, Kissen, Redondo-Ball)

Am Ende des Workshops wirst Du Dich wahrscheinlich um 2-5 cm gewachsen fühlen und regelrecht nach Hause schweben.

Samstag, 10. Juni 9.30-12:00/12:30
Praxis Physio reMove in Suhr


Kosten 120,- Fr.

Inklusive 1 Redondo-Ball zum mitnehmen, Handout sowie Tee & Snacks.
Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen.


Pilates Spenden-Workshop

Pilates für Maria am 20. Januar 9:30-11:30