Elena Lindenmann Jahrgang 1982

- 2006 Examen als staatl. gepr. Gymnastiklehrerin an der Weberschule in Düsseldorf
- Qualifikationen in Pilates Matte sowie Pilates pre- und postnatal
- Yogalehrerin (BYV)

Seit 2004 bin ich im Bewegungsbereich tätig, zunächst als freiberufliche Kursleiterin für diverse Studios und seit 2009 auf selbstständiger Basis mit “Bewegungsfreude“.

Im Laufe der Zeit führte mich die Freude an Bewegung von Fitness und Krafttraining über Wing Tsun, klassisches Boxen und Tanz zu Pilates und Yoga. Derzeit trainiere ich bei Katharina Süssli in Zürich klassisches Pilates und plane in naher Zukunft eine klassische Pilatesausbildung an den Geräten zu absolvieren.

Bis zur Geburt unseres Sohnes Anfang 2015 war ich u.a als Sportverantwortliche  der Gesundheitsdienste Stadt Zürich (Bereich Suchtbehandlung) tätig und unterrichtete hauptberuflich Einzelpersonen und Gruppen in den Bereichen funktionelles Training, Schwangerschaft & Rückbildung, Pilates und Yoga.

Momentan arbeite ich ein reduziertes Pensum und unterrrichte vor allem Pilates Mattentraining als Gruppenlektionen in Aarau sowie Rückbildung mit Pilates in Zürich.